starkes Wochenende des Nachwuchses

Arg durch Krankheit gebeutelt und dennoch ein hervorragendes Gesamtergebnis erzielte der TSV-Nachwuchs bei der zweiten Bezirksdoppelrangliste in Rheine. Trotz zahlreicher Absagen schlugen noch 20 Paarungen auf, von denen elf am Ende einen Podestplatz eroberten.

Ein starkes Turnier spielte Nele Janssen (TSV Heimaterde) an der Seite von Luisa Schürmann (Datteln) in der U15-Klasse. Im Halbfinale schalteten die beiden die an zwei gesetzten Spielerinnen aus Lüdinghausen aus und trafen im Finale auf die topgesetzte Paarung des 1. BV Mülheim mit Annika Weis und Emily Folgmann, die sie in drei Sätzen bezwangen. Mit diesem Turniersieg gelang die ersehnte Qualifikation für das zweite NRW-Doppelturnier in zwei Wochen. Mit Platz zwei in der gleichen Altersklasse sicherte sich diese Qualifikation auch Mikko Ziegler (TSV Heimaterde) mit Partner Timo Stelten aus Gelsenkirchen. Die TSV-Paarung mit Dustin Reuter und Max Locker kam auf den vierten Platz, ebenso wie Leon Kastenholz und Luis Heppner (beide TSV Heimaterde) in der U17.

Einmal mehr ganz fest in Heimaterde-Hand war die Altersklasse U13. Im Jungendoppel stellte das Talentnest neun von zwölf Spielern, so dass das Feld eher einer Vereinsmeisterschaft glich. Am Ende siegten diesmal Malte Arnold und Elias Tückmantel (TSV Heimaterde) vor Tom Franke und Philipp Volovnik (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim), die sich damit ebenfalls alle die Fahrkarte zur NRW-Rangliste sicherten. Hoffnung auf einen Nachrückerplatz dürfen sich noch Nick Weinfurtner und Meiko Eickmeier (beide TSV Heimaterde) machen, die dritte wurden. Florian Kempkens (TSV Heimaterde) kam zusammen mit Nico Hochfeld (Gladbeck) auf Rang vier, Max Gumpert und Julien Lochthowe (beide TSV Heimaterde) wurden sechste.

Im krankheitsbedingt arg zusammengeschrumpften Mixedfeld der gleichen Altersklasse setzten sich wie schon beim ersten Bezirksturnier Nikola Schmidt und Robin Kastenholz (beide TSV Heimaterde) durch, diesmal vor Philipp Volovnik (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) und Sophie Heidebrecht (Gelsenkirchen / Stützpunkt Mülheim). Die noch zur U11 zählende ganz junge Paarung mit Mika Mücksch (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) und Marie-Lou Wagner (1. BVM / Stützpunkt Mülheim) kam auf Rang vier.

Mit Platz zwei im Doppel sicherten sich auch Cara Siebrecht (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) und Sophie Heidebrecht das NRW-Ticket.

Und auch bei den jüngsten in der U11 kamen von 20 Spielerinnen und Spielern 13 aus dem DBV-Talentnest. Bei den Jungen setzten sich Mika Mücksch und Niklas Doppke (beide TSV / Stützpunkt Mülheim) mit fünf Siegen durch und sicherten sich den Titel auf Bezirksebene. Bei den Mädchen mussten Ella Bextermöller und Shreya Sarkar (beide TSV / Stützpunkt Mülheim) lediglich den ein Jahr älteren Stützpunktkolleginnen Marie-Lou Wagner und Jean Sensener vom 1.BV den Vortritt lassen und wurden zum zweiten Mal in Folge zweite. Auf Platz drei folgten Stella Ritter und Johanna Wendt. Vierte wurden Anna Denk und Smilla von Goetz und Schwanenfließ (alle TSV / Stützpunkt Mülheim). Bei den Jungen kam TSV-Spieler Jan Tückmantel zusammen mit Mark Liffers (Kleve) auf Rang vier. Tom Bextermöller und Moritz Rösner wurden fünfte, Fabian Bülte und Tobias Metz (alle TSV / Stützpunkt Mülheim) sechste.

img_4731_w img_4742_w img_4745_w