Top-Ergebnisse beim ELE-Pokal

Mit Top-Ergebnissen kehrten die Badmintonspieler und – spielerinnen des TSV Heimaterde vom „ELE-Pokal“ aus Gladbeck zurück. Dieses Turnier zählt zur „Victor Challenge“ und den Besten der Turnierserie winken am Ende begehrte Verträge mit dem Badmintonausrüster. Die zehn Mülheimer Talente erspielten gemeinsam acht Podestplätze und sicherten sich am Ende den begehrten Wanderpokal für den besten Verein.
Im Mädcheneinzel belegte der TSV Nachwuchs gleich das ganze Treppchen. Hier sicherte sich Jule Alberts den Titel vor Sara Jäger (beide TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) und Nikola Schmidt (TSV Heimaterde). Gemeinsam standen Sara und Nikola ganz oben auf dem Podest im Mädchendoppel. Hier kam Selin Hübsch (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) mit Maya Pritting (Gelsenkirchen) auf den vierten Platz. Auch im Mixed setzte sich Nikola gemeinsam mit Robin Kastenholz (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) durch und sicherte sich auch hier den Titel. Die ein Jahr jüngere Paarung mit Selin Hübsch und Tom Franke (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) wurde dritte.
Die westdeutschen Vizemeister Dustin Reuter und Art Geisen (beide TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) ließen auch beim ELE-Pokal in der U15 nichts anbrennen und setzten sich im Finale gegen Mikko Ziegler (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) durch, der zusammen mit Timo Stelten (Gelsenkirchen) an den Start gegangen war. Auch im Einzel sicherte sich Mikko in seinem ersten U15-Jahr den zweiten Platz. Hier kam Art auf Rang fünf.
Die beiden U13-Spieler Jule Alberts und Dean Heppner (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) starteten im Mixed in der U15 und belegten am Ende Rang vier. Dustin Reuter und Sara Jäger (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) wurden fünfte. Im Mixed der U17 wurde die von Düsseldorf zum TSV wechselnde Spielerin Nele Janssen mit ihrem Partner Tiago Voigt dritte.