Alle Konkurrenzen mit TSV-Nachwuchs wurden gewonnen

Die Youngster des TSV Heimaterde gewannen vor heimischer Kulisse bei der zweiten Kreis-Einzelrangliste erstmalig alle Konkurrenzen, in denen sie vertreten waren. „Ein derart überzeugendes Ergebnis muss uns erstmal einer nachmachen“, schwärmt DBV-Talentscout Benjamin Kölsch. „Das zeigt, dass wir auch in der Breite sehr stark aufgestellt sind und volles Vertrauen in unsere Arbeit haben können. Wir hatten bei diesem Turnier nicht nur den größten Kader, sondern auch den erfolgreichsten – und dass obwohl zahlreiche unserer Kinder und Jugendlichen längst für die Bezirks- und NRW-Ebene qualifiziert waren.“

Während die U11-Mädchen Shreya Sarkar, Johanna Wendt, Jana Hochscheid, Maya Herrmann und Lisa Bonnemann auf Kreisebene nicht mehr antreten mussten, sicherten sich die Jungen der gleichen Altersklasse den totalen Triumph. Bereits das Halbfinale war eine Angelegenheit unter sich, alle vier Spieler kamen aus dem DBV-Talentnest. Am Ende gewann Mika Mücksch (TSV / Stützpunkt Mülheim) in überlegener Manier und ohne Satzverlust das Turnier. Jan Tückmantel (TSV) und Christoph Heintzen (TSV / Stützpunkt Mülheim) folgten ihm auf den Podestplätzen. Vierter und fünfter wurden Marcus Peinecke und Tobias Metz (beide TSV). Die noch sehr jungen Spieler Fabian Bülte und Moritz Rösner (beide TSV / Stützpunkt Mülheim) kamen auf Rang zehn und 13.

Ganz stark präsentierte sich in der U13 Malte Arnold (TSV) (siehe Foto). An Position sieben gesetzt traf er bereits im Viertelfinale auf seinen Vereinskollegen und Doppelpartner Elias Tückmantel, der den zweiten Setzplatz innehatte. In drei hart umkämpften Sätzen bahnte sich Malte den Weg ins Halbfinale. Hier stieß er auf weit weniger Gegenwehr, bevor er im Finale den topgesetzten Nico Hochfeldt aus Gladbeck im dritten Satz mit 21:19 bezwang und den zweiten Titel für den TSV Heimaterde einfuhr. Florian Kempkens (TSV) schied ebenso wie Elias im Viertelfinale aus, sicherte sich mit Rang fünf aber den Startplatz auf Bezirksebene. Max Gumpert und Justin Chang wurden neunter und zehnter. Tim Bonnemann und Cédric Lindenberg (alle TSV) kamen auf den geteilten 13. Rang.

Absolut überlegen und ohne allzu große Gegenwehr gewann Mikko Ziegler (TSV) die U15-Klasse bei den Jungen. Max Locker (TSV) kam auf Rang neun. Jule Alberts (TSV / Stützpunkt Mülheim) machte einen Ausflug in die U15. Längst in ihrer U13-Klasse für NRW gesetzt, ließ die Zwölfjährige auch in der U15 nichts anbrennen und entschied die Konkurrenz für sich. Das Ticket für den Bezirk löste hier auch Stefania Sander (TSV) mit Platz fünf. Anja Stoda und Anna Bonnemann (beide TSV) wurden zwölfte und 13.

Bei den U17-Jungen setzte sich Mark Reuter (TSV) von Setzposition drei aus in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse ebenfalls ohne Satzverlust durch. Julian Tramitz (TSV) kam bis ins Viertelfinale und startet damit ebenfalls im Bezirk.