B1: 4. Sieg in Folge

TSV Heimaterde – VfL Duisburg-Süd   4:3 (2:2)

Wir begannen die Partie unkonzentriert und viel zu hektisch. Wir ließen es zu, dass die Jungs vom VfL uns zu Fehlpässen zwangen und ihr Spiel durchziehen konnten. Das Ergebnis war, dass die Gegner verdient nach Standardsituationen mit 0 : 2 in Führung gingen. Erst danach fanden wir unsere Sicherheit wieder, sprachen miteinander und setzten dem Ball besser hinterher. Konsequent suchten wir unsere Chancen und schafften den Ausgleich. Unser Siegeswille war geweckt und wir gingen besser in die Zweikämpfe und verhinderten so den Spielaufbau vom VfL. Wir konnten im Laufe des Spiels unsere Führung auf 4:2 ausbauen. Natürlich schafften wir es zwischendurch wieder einmal den Pfosten oder die Latte zu treffen.

Eine unglückliche Situation in der Abwehr bescherte den Gegnern einen Elfmeter, der gut platziert in der linken Ecke landete. Kurz vor dem Abpfiff hatten sie sogar noch einmal die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Gemeinsam retteten wir mit unserem guten Torwart die Situation. Abpfiff!!!
Endstand: 4:3 für den TSV!

Danke an alle Fans, die die ganze Zeit an uns geglaubt und uns angefeuert haben!