B1 beendet mit überzeugendem Sieg die Serie von Union

TuS Union 09 Mülheim  –  TSV Heimaterde     0:3 (0:1)

Tore:  0:1 Maximilian Mertes (25.), 0:2 Jakob Jäger (43.), 0:3 Cederic Fondermann (80.)

Südstraße, 19.01.2016: Sehr geil! Heute lieferten unsere Jungs großes Kino im Topspiel der Liga beim Tabellenführer an der Südstraße und beendeten völlig verdient die Serie der Unioner, die in der aktuellen Meisterschaftssaison noch nicht verloren hatten. Mit einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung, taktisch hervorragend vom Trainerteam eingestellt, wurde Union der Schneid abgekauft, und die drei Punkte mit zum Finkenkamp genommen. Mittlerweile dürften wir der Angstgegner für Union sein, konnte doch die Mannschaft von der Südstraße in den letzten beiden gemeinsamen Meisterschaftsrunden nicht gegen unsere 1999er gewinnen.

Ein weiterer Erfolgsfaktor – wie schon im letzten Spielbericht angeklungen – ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft derzeit nicht wirklich „auszurechnen“ ist, sondern sehr variabel spielen kann. Nachdem beim Freundschaftsspiel am vergangenen Samstag sechs Tore von sechs verschiedenen Torschützen markiert wurden, konnten sich bei den drei Toren heute weitere drei verschiedene Torschützen feiern lassen. Ich bin ja durchaus ein Statistikfreud, wüsste aber nicht, wer das außer unserer Truppe aktuell aufweisen kann: die letzten neun Tore durch neun unterschiedliche Spieler erzielt. Einfach klasse, weiter so!

Mann des Spiels war zweifelsfrei Mannschaftskapitän Jan Wendel, der stets mit vorbildhafter Einstellung agiert und heute alle drei Torvorlagen lieferte. Chapeau!

Nach dem Sieg im Spitzenspiel stehen unsere Jungs in der Tabelle auf Platz zwei. Wäre schön, wenn wir da auch nach dem letzten Spieltag stehen… 😉

TSV-Kader: Tobias Tillmann; Jan Cremer, Tobias Langhals, Jonathan Ueding, Nicolas Kaiser; Jakob Jäger, Jan Wendel; Kevin Rademacher, Philipp Prions, Ben Ellenbeck; Maximilian Mertes; Nick Ball, Elaan Duffy, Christopher Meyer, Cederic Fondermann.