B1: Ein Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte

TSV Heimaterde  –  SV Heißen     1:4 (0:1)

Tore:  0:1 (2.), 1:1 Maximilian Mertes (43.), 1:2 (65.), 1:3 (80.+1), 1:4 (80.+5)

Finkenkamp, 25.10.2015: Im Naturstadion am Finkenkamp stand heute – zumindest auf dem Papier- das Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter an. Was die beiden Mannschaften dann allerdings angeboten haben, war weit entfernt von einem guten B-Juniorenspiel. Und leider passte sich auch der junge Schiedsrichter diesem Niveau an…

Beide Halbzeiten fingen mit einem frühen Tor an. In Halbzeit eins zunächst das 1:0 für Heißen, welches unsere Jungs zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen konnten. Doch wiederum war es der Gast, der mit 2:1 in Führung ging. Dann kam die Schlüsselszene der Partie, als der junge Schiedsrichter, der wahrlich keinen guten Tag erwischt hatte, unseren Jungs einen glasklaren Foulelfmeter verweigerte. So um die Chance zum erneuten Ausgleich gebracht, drängte unsere Mannschaft immer stärker auf den Ausgleich und wurde damit folglich hinten offener. Dies nutzte der Gegner leider mit zwei Toren in der Nachspielzeit aus. Sehr schade, denn eigentlich hätte keine der beiden Mannschaften den Sieg verdient gehabt, und eine Punkteteilung wäre eher dem Spiel gerecht geworden.

Jetzt heißt es, dieses Match schnell aus den Köpfen zu bekommen und schon am Mittwoch den Fight gegen Tabellenführer Union 09 anzunehmen. Auch bei diesem Vergleich sollten unsere Jungs auf Augenhöhe bestehen können. Sind wir gespannt, ob dann diese Begegnung das Prädikat „Spitzenspiel“ verdient… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Robin Naskrent, Jan Wendel, Jonathan Ueding, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Jan Cremer, Jakob Jäger; Yannick Bürvenich, Ben Ellenbeck; Maximilian Mertes; Tobias Tillmann, Philipp Prions, Cederic Fondermann, Tobias Langhals.