B1 mit nächstem Kantersieg aufgrund toller erster Halbzeit

TSV Heimaterde  –  Rot-Weiß Mülheim     9:2 (7:0)

Tore:  1:0 Ben Ellenbeck (4.), 2:0 Jan Cremer (15.), 3:0 Jan Cremer (17.), 4:0 Christian Perlbach (20.), 5:0 Christian Perlbach (23.), 6:0 Kevin Rademacher (30.), 7:0 Christian Perlbach (33., Foulelfmeter), 7:1 (43.), 8:1 Maximilian Mertes (63.), 9:1 Jonathan Ueding (64.), 9:2 (72.)

Finkenkamp, 20.09.2015: Nach dem klasse Auftritt am Mittwoch in der zweiten Runde des Kreispokals und dem verdienten 3:1 Sieg gegen die klassenhöhere Mannschaft von Vierlinden folgte heute wieder der Ligaalltag mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Mülheim. Aufgrund der bisherigen Saisonergebnisse sollte es eine klare Angelegenheit für unsere Jungs werden, und es wurde sie auch, allerdings mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Spielhälfte sahen wir eine völlig überlegene und mit einer großen Portion Spielfreude ausgestattete Heimmannschaft, die sich mit wunderbarem Kombinationsfußball von hinten aufbauend immer wieder schön nach vorne vor das Tor der Rot-Weißen spielte und mit Toren von Ben Ellenbeck, 2x Jan Cremer, 3x Christian Perlbach und Kevin Rademacher eine deutliche 7:0 Pausenführung herausschoss.

In der zweiten Halbzeit sollte das eigentlich munter so weiter gehen, doch irgendwie war der Faden gerissen. Es fehlte an der nötigen Konzentration, um das Spiel so wie in der ersten Hälfte zu gestalten. Anstelle des tollen Kombinationsfußballs gab es zu viele Einzelaktionen, die meist mit Ballverlust endeten. Naja, wer will es den Jungs bei einer so klaren Führung verdenken. Aus Sicht der Zuschauer ist es jedoch schade. Wir hätten uns mehr Aktionen wie in Hälfte eins gewünscht. Zwei Abstaubertore erzielte unsere Mannschaft dann doch noch, nämlich Maximilian Mertes nach Lattentreffer von Kevin Rademacher und Jonathan Ueding nach Lattentreffer von Jan Cremer.

Nächsten Sonntag geht es zum Duisburger SV 1900, wo unsere Jungs hoffentlich wieder agieren wie bis zum 7:0… 😉

TSV-Kader: Tobias Tillmann; Jan Cremer, Tobias Langhals, Jonathan Ueding, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Jan Wendel, Ben Ellenbeck, Christian Perlbach; Maximilian Mertes, Jakob Jäger; Philipp Prions, Jan Schwickert.