Dean gewinnt mit NRW-Auswahl den Gruppenpokal

Mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung gelang dem NRW-Auswahlteam der U11-Spielerinnen und Spieler die erfolgreiche Titelverteidigung beim Gruppenpokal des Deutschen Badminton Verbandes in Maintal. Großen Anteil an diesem Erfolg hatte auch Dean Heppner, der in allen Mannschaftsspielen eingesetzt wurde und alle seine Spiele souverän gewinnen konnte. Damit hat der Elfjährige erneut unter Beweis gestellt, dass er zu den absoluten Top-Spielern seines Jahrganges in Deutschland gehört.

Ebenfalls für diese Mannschaft nominiert war Jule Alberts, die jedoch aufgrund einer Verletzung ihren Start kurzfristig absagen musste.

Dustin Reuter spielte in der Mannschaft der U12-Spieler, die es in diesem Jahr schwer hatte gegen die nationale Konkurrenz. Er kam mit der Gruppe West auf den vierten Rang.

Im Anschluss an das Mannschaftsturnier gab es für die U11-Spieler zusätzlich ein Einzelturnier; die U12er traten noch im Doppel an.

Hier zeigten die Mülheimer erneut, was in ihnen steckt. Im 16er-Feld erreichte Dean nach zwei Siegen das Halbfinale, das er leider denkbar knapp in drei Sätzen verlor. Auch im Spiel um Platz drei fehlte am Ende beim 21:23 im dritten Satz das letzte Quäntchen Glück, um noch einen Platz auf dem Treppchen zu erobern. Doch auch Platz vier in dieser starken Konkurrenz ist ein absoluter Erfolg.

Dustin spielte in der U12 noch gemeinsam mit Mika Poste vom 1.BVM Doppel. Das Mülheimer Duo landete nach drei harten Spielen auf dem siebten Rang.