OLIVER U11-Cup in der RWE-Sporthalle

Am 25./26. April 2015 wird der TSV Heimaterde in der RWE-Halle den “Oliver U11-Cup” ausrichten.

Bei diesem Turnier handelt es sich um ein seit Jahren in ganz Deutschland beliebtes und sehr stark besetztes Mannschaftsturnier, zu dem zahlreiche Landesverbände Auswahlmannschaften der besten U11-Kinder entsenden, die sich in einem A-Feld über zwei Tage messen. Einige Kinder, die hier vor einigen Jahren aufschlugen, gehören inzwischen in die Jugend-Nationalmannschaften.

Überwiegend Vereinsmannschaften und einige Zweitvertretungen der Landesverbände tragen parallel dazu ein Mannschaftsturnier in einem B-Feld aus, das in diesem Jahr ausnahmsweise nur am Samstag gespielt wird.

Seit diesem Jahr gehört der “Oliver U11-Cup” offiziell in die “German Masters Serie” des DBV, womit das Turnier eine weitere Aufwertung erhält.

Titelverteidiger wird in diesem Jahr der Stützpunkt Mülheim sein, der erneut mit sehr starken Kindern – die meisten davon aus Mülheim – an den Start gehen wird.

Obwohl zahlreiche Kinder des TSV Heimaterde zu den Auswahlmannschaften des

Stützpunktes gehören werden, wird auch der TSV mit eigenen Teams vertreten sein.

Spielbeginn ist an beiden Tagen um 9 Uhr

Sonntag: Ausspielen der Platzierungen im A-Feld bis 13 Uhr

Hier der Link zur Homepage des Turniers: