Westdeutsche Schüler- und Jugendmeisterschaften 2023 – Wissenswertes vorab

Update 23.10.2023 – Der aktuelle Zeitplan liegt vor:

Am 28. und 29. Oktober richtet der TSV Heimaterde nach 2017, 2018, 2019 und 2021 bereits zum fünften Mal die Westdeutschen Meisterschaften der Altersklassen U11 (nur Einzel) bis U19 in der Westenergie-Sporthalle in Mülheim an der Ruhr aus.

Gemeldet haben insgesamt 443 Spieler*innen aus 70 Vereinen in 22 Konkurrenzen. Mit 32 Akteuren stellt der TV Refrath das größte Kontingent, gefolgt vom 1. BC Bonn-Beuel (28) und dem 1. BV Mülheim (25) sowie dem BC Phönix Hövelhof (25).

Vom TSV werden mit Joscha Freistühler (JE U11), Alexander Hinterlandt (JE U13/JD U13), Bjarne Elberzhagen (JD U13), Marie Fein (ME U15/MD U15/MX U15), Noe Rößler (JE U15/JD U15), Felix Schneemann (JD U15), Laksan Gnanaranjan (JE U17/JD U17/MX U17), Aleksan Margaryan (JE U17/JD U17), Ella Bextermöller (ME U17/MD U17/MX U17) und Tom Franke (HD U19) insgesamt zehn Talente in die Meisterschaften starten.

Als dritter Vertreter im Bunde der Mülheimer Vereine geht der VfB Grün-Weiß mit 17 Meldungen in`s Turnier.

Davon haben vor heimischer Kulisse sicherlich deren NRW-Kaderspieler*innen vom:

1. BV Mülheim: Susann Adamek, Leni Klara Bonnemann, Laura Brach, Yuliia Fomina, Constanze Thull, Julian Olthoff, Timo Reichel

VfB GW Mülheim: Dana Arnold, Amra Bourakkadi, Gloria Poluektov, Marie Salzmann, Philipp Volovnik

TSV Heimaterde : Marie Fein, die erst kürzlich die Nominierung zum Vorbereitungslehrgang auf die 6-Nations erhalten hat,

die besten Aussichten auf eine vordere Platzierung.

Eröffnet werden die Meisterschaften von Mülheims Oberbürgermeister Marc Buchholz.

Das erfahrene und eingespielte TSV-Organisationsteam lädt alle herzlich ein, die Meisterschaften live vor Ort kostenlos zu verfolgen. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt sein.

An diesem Wochenende also nicht kochen oder den Kaffeetisch decken, sondern in die Halle kommen! Es lohnt sich. Versprochen!!

Bitte vormerken, ausdrucken und an die Pinnwand heften:

Westdeutsche Meisterschaften (U11) U13 bis U19

Veranstalter: Badminton NRW, Referat Wettkampfsport U19
Hauptsponsor: Yonex
Ausrichter: TSV Heimaterde MH
Ort: Westenergie-Sporthalle, An den Sportstätten 6, 45468 Mülheim an der Ruhr
Termin: Samstag, 28. Oktober 2023, ab 9:00 Uhr // Sonntag, 29. Oktober 2023, ab 9:00 Uhr
Spielreihenfolge:
Mixed: Samstag, 9:00 Uhr
Einzel: Samstag, ab Mittag
Doppel: Sonntag, 9:00 Uhr
Finale: Einzel, Doppel und Mixed: Sonntag, ab Mittag

Ein detaillierter Zeitplan wird nach dem Meldeschluss über die Webseite turniere.de innerhalb jeder Konkurrenz veröffentlicht.