Lea mit Silber beim Finale der Young-Masters Serie

Die „Young Masters“ Serie 2018/19 für den jüngsten Nachwuchs ging wie in jedem Jahr mit einem großen Finale der besten sechs Spielerinnen und Spieler eines jeden Jahrganges in Gelsenkirchen zu Ende. Mit dabei aus dem Deutschen Talentstützpunkt des TSV Heimaterde Lea Strünkmann bei den U11-Mädchen und Ian Hosenfeld bei den U10-Jungen. Marie Fein, die in der U10 ebenfalls sicher qualifiziert war, verzichtete zugunsten eines Starts in Hamburg bei einer A-Rangliste auf ihre Teilnahme.
Von vornherein machte Lea Strünkmann deutlich, in diesem Finale will sie ganz vorne mit dabei sein. Im allerersten Spiel unterlag sie der hohen Favoritin Gloria Poluektov in zwei Sätzen. Davon ließ sich das TSV-Talent jedoch nicht unterkriegen und bezwang nach und nach alle anderen Gegenspielerinnen und sicherte sich den zweitgrößten Pokal.
Für Ian Hosenfeld, der erst seit einem halben Jahr Badminton spielt, war bereits der Einzug in dieses Finale ein großer Erfolg. Dass er am Ende mit Platz vier nur knapp das Treppchen verpasste, zeigt deutlich, dass er den Weg auf die Überholspur längst aufgenommen hat.