B2 mit Niederlage im „Spiel um Platz 3“

TSV Heimaterde II – SV Genc Osman . . 1:2 (1:1)

Tore:  1:0 Nick Ball (16.), 1:1 (25.), 1:2 (45.)

Finkenkamp, 18.03.2015: Im heutigen Nachholspiel ging es gegen den Tabellennachbarn SV Genc Osman (5. gegen 4.) um den Sprung auf Platz 3, der dem Sieger der Party sicher war. Und es fing zunächst gut für unsere Jungs an. Nach einer guten Viertelstunde markierte Nick Ball mit einem Weitschuss von der linken Seite das 1:0. Das sollte helfen, das Spiel positiv zu gestalten. Doch anstatt in der 24. Minute eine ausgezeichnete Möglichkeit zu nutzen, als Maximilian Mertes auf Dennis passt und dieser am gegnerischen Torwart scheiterte, erzielten die Duisburger mit einem Sonntagsschuss aus 35 Metern das 1:1. Da war nicht nur unser Keeper überrascht, als der Ball im Netz zappelte. So wurde völlig unnötig die Führung aus der Hand gegeben.

Zu allem Überfluss erwischten die Gäste auch den besseren Start in die zweite Halbzeit und so stand es nach einem Abstimmungsfehler in unserer Abwehr, den der gegnerische Stürmer mit einem langen Bein ausnutzte 1:2 gegen unsere junge Truppe. Aber die Jungs steckten nicht auf. Der Ball rollte bis auf wenige Konter der Gäste immer wieder Richtung Tor der Duisburger. Längst war von Viererkette auf Dreierabwehrreihe umgestellt worden, um permanent Druck nach vorne auszuüben. Aber der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. Die besten Chancen, mindestens noch den verdienten Ausgleich zu schaffen, hatten Jonathan Ueding, dessen Schuss abgeblockt wurde, und Robin Naskrent, der den Ball an den Pfosten knallte. Schade, hat nicht sollen sein.

Unsere Jungs brauchen sich aber keine Vorwürfe machen. Sie haben großartig gekämpft, sind nur leider nicht mit Punkten belohnt worden. Das kommt vor. Also Mund abwaschen und weiter geht´s schon am Sonntag im nächsten Verfolgerduell gegen den Tabellennachbarn Rhenania Hamborn, die einen Platz hinter unserer Mannschaft auf Platz sechs stehen. Hier ist noch eine Rechnung offen; denn unsere Jungs haben das Hinspiel verloren, können sich also am kommenden Sonntag dafür revanchieren und damit erst einmal Platz fünf sichern. Hoffen wir, dass dieses Unterfangen glückt… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Jan Cremer, Jan Wendel, Jan Bacak, Jonathan Ueding; Nick Ball, Dennis Peters, Ben Ellenbeck, Nicolas Kaiser; Maximilian Mertes, Robin Naskrent; Tobias Langhals, Kevin Rademacher, Tobias Tillmann, Jan Schwickert.