doppelte Nikola

Nikola Schmidt (TSV Heimaterde) trug sich beim PSV Jugendpokal in Gelsenkirchen gleich doppelt in die Siegerliste ein. Bei diesem zur „Victor-Challenge-Serie“ zählenden Turnier spielte sie zunächst gemeinsam mit ihrer Partnerin Sara Jäger (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) erfolgreich Doppel und setzte sich in der Altersklasse U13 durch. Hier kam Selin Hübsch (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) mit ihrer Partnerin Maya Pritting aus Gelsenkirchen auf den zweiten Platz. Am zweiten Turniertag ließ Nikola auch im Einzel ihren Gegnerinnen keine Chance und setzte sich mit diesem Erfolg an die Spitze der Victor-Challenge, nachdem sie das erste Turnier der Serie in Wesel mit dem dritten Platz beendet hatte. Für den Sieger der Serie winken in jeder Altersklasse attraktive Sachpreise und ein Vertrag mit der Firma Victor.

Eine Woche nach seinem Sieg bei der Kreisrangliste zeigte sich Leon Kastenholz (TSV Heimaterde) auch in Gelsenkirchen in guter Form und sicherte sich den zweiten Platz. Den fünften Podestplatz für den TSV erspielte sich Nick Weinfurtner mit Platz drei bei den Jungen der U13.

Julian Tramitz und Luca Nieborg (beide TSV Heimaterde) kamen im Doppel der U17 auf den vierten Platz, ebenso wie Nele Janssen (TSV Heimaterde) mit ihrer Partnerin Luisa Schürmann aus Datteln.