Das beste Sichtungsergebnis seit Projektbeginn

Der Badmintonnachwuchs des TSV Heimaterde erzielte das beste Sichtungsergebnis, seit Benjamin Kölsch vor sechs Jahren das Projekt „Heimaterde auf der Überholspur“ ins Leben rief. Neun Talente gehören derzeit der U11-Stützpunktgruppe an und dürfen neben dem Vereinstraining regelmäßig bei Bundestrainer Dirk Nötzel im Bundesstützpunkt an der Südstraße trainieren. Neben Philipp Volovnik, Florian Kempkens, und Cara Siebrecht, die bereits in der letzten Saison dieser Gruppe angehörten, zählen jetzt auch Tom Franke, Max Stahmann, Niklas Doppke, Mika Mücksch, Selin Hübsch und Jean Sensener zum Mülheimer U11-Team. „Stolz bin ich darauf, dass immer wieder Kinder aus unseren Vereinsgruppen gesichtet werden, die ihre Anfänge nicht am Stützpunkt machten. Das zeigt mir, dass wir weiterhin auf einem guten Weg sind. Selbst in die U13 schafften es auch jetzt wieder Talente von uns, die zuvor noch keine Berührungen mit dem Stützpunkt hatten.“, kommentiert Benjamin Kölsch das überzeugende Ergebnis der diesjährigen Sichtungen. Weitere sieben Spielerinnen und Spieler zählen nun zum U13-Landeskader. Mit Dean Heppner, Dustin Reuter sind zwei alte Hasen dabei, während Mikko Ziegler, Art Geisen, Robin Kastenholz, Jule Alberts, Sara Jäger in diesem Jahr von den Landestrainern berufen wurden.