überzeugende Vorstellungen bei den KVE

In überzeugender Weise nahm der Nachwuchs des TSV Heimaterde die Bühne ein, auf der in Gelsenkirchen die diesjährige Kreisvorentscheidung der Badmintonspielerinnen und –spieler aufgeführt wurde. Im ersten Akt auf dem letzten möglichen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften schlugen in erster Linie diejenigen auf, die aus ganz unterschiedlichen Gründen die letzte Bezirksrangliste verpasst hatten, Newcomer, die noch recht neu im Turniergeschehen sind und einige eher breitensportlich orientierte Kinder und Jugendliche. Am Ende standen die TSV-Kids mit Philipp Volovnik (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) in der U11, Mikko Ziegler (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) in der U13, Leon Kastenholz (TSV Heimaterde) in der U15 und Julian Kaiser (siehe Foto) (TSV Heimaterde) im Doppel gemeinsam mit Luca Simon Gemballa aus Datteln ebenfalls in der U15 viermal ganz oben auf dem Treppchen.
Besonders überlegen präsentierte sich der zehnjährige Philipp Volovnik, der in überzeugender Manier die Gegner nacheinander 21:5 / 21:2, 21:3 / 21:5, 21:6 / 21:7 vom Feld fegte. In der gleichen Klasse kam der noch ein Jahr jüngere Mika Müksch (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) auf den zweiten Platz.
In der U13 lieferten sich Mikko Ziegler und Dustin Reuter(TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) nach einem Spaziergang durch die ersten Spiele im Finale eine wahre Dreisatz-Schlacht, die Mikko am Ende ganz knapp für sich entscheiden konnte. In der gleichen Klasse belegte Nick Weinfurtner (TSV Heimaterde) den siebten Platz. Bei den gleichaltrigen Mädchen wurde Anna Bonnemann (TSV Heimaterde) neunte.
In der U 15 kam es in einem Feld von 31 Spielern bereits im Viertelfinale zum Aufeinandertreffen zwischen Leon Kastenholz und Mark Reuter (TSV Heimaterde), was Leon dieses Mal klar überlegen gewinnen konnte. Ebenfalls im Viertelfinale musste Luca Nieborg (TSV Heimaterde) die Segel gegen den topgesetzten Friedrich Kraus aus Essen streichen. Im Spiel um Platz sieben unterlag Luca im dritten Satz 19:21 gegen Mark. Felix Brinkmann (TSV Heimaterde) wurde 18., Felix Siebrecht (TSV Heimaterde) 21. In der gleichen Altersklasse kam Anja Stoda auf Rang 13.
Im Doppel lief es für Felix Brinkmann und Felix Siebrecht gemeinsam besser und sie schafften mit dem vierten Platz die Qualifikation für die Bezirksvorentscheidung. Im Mixed erspielten sich Julian Kaiser und Anja Stoda (beide TSV Heimaterde) diese Berechtigung ebenfalls mit dem dritten Platz.
„Nach diesen guten, aber auch erwarteten Ergebnissen werden wir im Dezember bei der Bezirksvorentscheidung mindestens 65 Mal in den drei Altersklassen U11, U13 und U15 an den Start gehen. Da sind eventuelle Nachrücker noch gar nicht mitgerechnet, und einige sind ja bereits für die Westdeutschen qualifiziert. – Das ist der absolute Hammer und ein neuer Rekord. Erneut wird deutlich, dass das Projekt `Heimaterde auf der Überholspur` weiter an Fahrt aufnimmt.“, äußert sich Abteilungsleiter Christian Schröder selbst sichtlich beeindruckt.