Unter keinem guten Stern …

… standen die ersten Heimspiele der Fußball-Senioren am Wochenende, denn sowohl unsere Erste Mannschaft als auch die Reserve verloren ihren Heimauftakt im Jahr 2015.

Konnte unsere Reserve letzte Woche beim DTV noch ein Unentschieden erreichen, musste sie sich am Sonntag dem Tabellenführer GSG aus Duisburg mit 7:1 geschlagen geben. Dabei muss man aber sagen, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist, denn bis zur 70. Minute war das Spiel ausgeglichen und die Zuschauer konnten eine spannende Partie auf Augenhöhe verfolgen. Den Ehrentreffer für unser Team erzielte Tim Jakubeit zum 1:3.

Dadurch ist die Mannschaft auf den 8. Tabellenplatz abgerutscht, kann aber bereits am Mittwoch, 18.03., beim MSV 07 um 19.30 Uhr wieder Boden gut machen. Anschließend tritt unserer 2. Mannschaft am Sonntag, den 22.03., um 15.00 Uhr bei TV Holthausen an.

Auch die Heim-Premiere unserer 1. Mannschaft für das Jahr ging daneben. Mit 1:4 unterlag man dem Tabellennachbarn Duisburg 1900 II. In dieser Partie wäre mehr drin gewesen, doch die Chancen, die man sich besonders in der ersten Hälfte erarbeitet hat, wurden reihenweise vergeben. Und so kam es, wie es kommen musste, der Gegner nutzte seine wenigen Möglichkeiten und fuhr als Sieger zurück nach DU. Den Treffe für den TSV erzielte Markus Waßer.

Jetzt sind wir auf den 13 Tabellenplatz abgerutscht, aber dadurch, dass wir letzte Woche beim VFB Speldorf II mit 3:1 gewonnen haben, besteht immer noch ein gewisser Abstand zu den Abstiegsplätzen. Aber wir sollten da nicht zu blauäugig sein, egal wie, müssen die beiden Nachholspiele beim MSV 07 II (Donnerstag, 19.03., um 19.30 Uhr) und Zuhause gegen TB Heißen gewonnen werden.

Am Sonntag, 22.03., um 15.00 Uhr, tritt die Erste beim Viertplatzierten Duisburg FV 08 an.