B-Junioren ziehen ins Stadtpokal-Halbfinale ein

,

Stadtpokal-Viertelfinale: Dümptener TV 1885 – TSV Heimaterde 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Maximilian Mertes (2.), 0:2 Philipp Prions (20.), 0:3 Jan Wendel (44.)

Schildberg, 02.03.2016: Hatte es im Kreispokal nach der äußerst knappen 1:0 Niederlage gegen Voerde, den Zweiten der Leistungsklasse, die mittlerweile sogar im Kreispokalfinale stehen, noch nicht geklappt, so gab es heute vom Anstoß weg keinen Zweifel daran, dass unsere Jungs ins Halbfinale einziehen werden. Mit stürmischem Beginn stand es nach zwei Minuten bereits 1:0 für unsere Mannschaft. Philipp Prions setzte mit einem blitzsauberen Pass in die Schnittstelle Maximilian Mertes in Szene, der den Angriff erfolgreich abschloss. Maxi war es dann auch, der eine Minute später leider nur den Pfosten traf. Den selben Pfosten traf eine Viertelstunde später auch Ben Ellenbeck. In dieser Anfangsphase brannten unsere Jungs ein wahres Angriffsfeuerwerk mit tollen Kombinationen und Positionswechsel ab. Es war toll anzusehen, einzig die Torausbeute blieb zu kritisieren. In der 20. Minute dann aber endlich das 2:0. Nach einem Einwurf setzte sich Jan Cremer an der Torauslinie durch, legte den Ball Richtung 16er-Grenze zurück und Philipp Prions vollendete mit einem satten platzierten Schuss ins linke untere Toreck.

Auch in die zweite Halbzeit startete unsere Truppe flott, denn nach drei Minuten in Halbzeit zwei markierte Kapitän Jan Wendel nach einem von Kevin Rademacher getretenen Freistoß per Kopf das 3:0. Spätestens jetzt war wohl jedem Zuschauer klar, dass diese Party zugunsten von Heimaterde entschieden war. So ließen es unsere Jungs dann auch etwas ruhiger angehen. Das Spiel wurde komplett kontrolliert und dominiert. Für unseren Keeper Tobias Tillmann war es ein ruhiger Pokalabend, hatte er doch nicht einen einzigen Schuss abwehren müssen…

Auch in diesem Jahr scheint es mal wieder so zu sein, dass die Mülheimer Kreisklassemannschaften stärker sind als die Mülheimer Leistungsklassemannschaften. Lediglich Vatangücü ist als LK-Mannschaft noch im Halbfinale dabei. Das Halbfinale komplettieren aus der KK SV Heißen, Union und unsere Jungs. Und, wie sollte es auch anders sein, zwischen uns und dem Finale steht das Halbfinale an der Südstraße bei unserem „Dauerrivalen“ Union 09. Das ist nicht nur die Finalpaarung von 2014, sondern aus meiner Sicht auch das vorweggenommene diesjährige Finale. Es wird sicher ein enges Spiel und großer Pokalfight am 05.04.2016, Anstoß 19:00 Uhr. Union als ungefährdeter Tabellenführer der Mülheimer Stadtgruppe gilt vielleicht leicht als Favorit, haben aber in der Meisterschaft bisher nur gegen unsere Jungs Punkte gelassen. Am Finkenkamp endete das Spiel in der Hinrunde unentschieden, in der Rückrunde konnten unsere Jungs sogar bei Union einen 3:0 Sieg einfahren. Kunstrasen liegt unserer Truppe; das Auswärtsspiel muss also kein Nachteil für unsere Jungs sein, wenn denn zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus der Heimaterde mitkommt. Daher heute schon den Termin im Kalender notieren, damit ihr diesen Pokalfight nicht verpasst… 😉

TSV-Kader: Tobias Tillmann; Jan Cremer, Nick Ball, Jonathan Ueding, Tobias Langhals; Jan Wendel, Philipp Prions; Ben Ellenbeck, Kevin Rademacher, Jakob Jäger; Maximilian Mertes; Cederic Fondermann, Fabian Rzepka.