Stadtpokal, Halbfinale: TSV Heimaterde – TuSpo Saarn . . 3:0 (0:0)

Mit späten Toren verdient ins Finale

Tore:  1:0 Yannick Bürvenich (65.), 2:0 Kevin Reddig (66.), 3:0 Robin Naskrent (70.+1)

Finkenkamp, 07.05.2014: Heute spielten unsere Jungs gegen einen Gegner aus der Leistungsklasse, den TuSpo Saarn, um den Einzug ins Stadtpokalfinale. Unser Team erwartete ein Spiel auf Augenhöhe und war dabei selbstbewusst genug, sich den Sieg über Saarn zuzutrauen. Gleich die ersten Minuten zeigten, dass dies keine Fehleinschätzung war. Im Gegenteil, bereits in der ersten Spielminute erzielte Robin einen Treffer, der allerdings vom ansonsten gut pfeifenden Schiedsrichter nicht gegeben wurde, weil er einen überharten Körpereinsatz gesehen hatte. Das war sicher eine fifty-fifty Entscheidung. Schade, denn eine frühe Führung hätte unserer Mannschaft noch mehr Sicherheit gegeben. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0, wobei unsere Jungs spielerisch überlegen waren, dies aber nicht in zwingende Torchancen ummünzen konnten.

In der zweiten Halbzeit hatte Saarn den etwas besseren Start, aber ebenso ohne zwingenden Abschluss. In der Halbzeit gab es schon Stimmen, dass wohl die Mannschaft weiter kommt, die am Ende am meisten zulegen kann. Und das unsere Jungs das können bewiesen sie in den letzten Spielminuten eindrucksvoll. Alle drei Tore zum – auch vom Gegner anerkannten – verdienten Sieg fielen in den letzten sechs Minuten! Die Tore, die Yannick (65.), Kevin Reddig (66.) und Robin (70.+1) erzielten, waren dabei keine Zufallsprodukte, sondern clever und gut herausgespielt.

Im Stadtpokalfinale am 29.06.2014, das traditionell beim Tag des Mülheimer Jugendfußballs ausgetragen wird, treffen unsere Jungs auf der Anlage des MSV 07 am Waldschlößchen auf den Ligarivalen Union 09. Das wird sicher ein enges und interessantes Finale, der wohl derzeit beiden besten C-Juniorenmannschaften in Mülheim. In der Meisterschaft gab es gegen Union am zweiten Spieltag ein Unentschieden, in der Rückrunde einen Sieg. Und ein Sieg gegen Union soll es gerne auch im Finale um den Stadtpokal werden. Wir freuen uns alle auf das sicher hochklassige Endspiel… 😉

<small>TSV-Startelf: Christian Perlbach; Kevin Reddig, Nick Ball, Jan Wendel, Jan Bacak; Jan Cremer, Christian Tornitore; Robin Naskrent, Yannick Bürvenich, Kevin Rademacher; Maximilian Mertes.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Mattia Curia, Cederic Fondermann, Niklas Houbé, Nicolas Kaiser, Tobias Langhals, Jonathan Ueding.</small>