LSB-Tourbus kommt am 04. Juni zum Finkenkamp

,

Liebe TSV-Familie,

es gibt vom Landessportbund NRW die aktuelle Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt“, die bereits in aller Munde ist und eine hohe Aufmerksamkeit erfährt. Ziel der LSB-Kampagne ist es, das Bildungspotenzial des Sports aufzuzeigen und dafür Bewusstsein zu schaffen – in der Politik, in der Gesellschaft und innerhalb des Sports selbst.

Auch der TSV Heimaterde möchte die Kampagne weiter voranbringen. Wir freuen uns daher sehr, dass es uns gelungen ist, den Tour-Bus der Kampagne des Landessportbundes NRW „Das habe ich beim Sport gelernt“ am 04.06.2016 von 17:00 – 19:00 Uhr zu uns zum Finkenkamp zu holen. Während des zweistündigen Bus-Stopps gibt es verschiedene Mitmach-Aktionen, bei denen das Thema „Sport und Bildung“ in den Fokus gerückt wird. Außerdem werden Kampagnen-Videos zum Thema „Das habe ich beim Sport gelernt“ gedreht.

Der Kampagne ist große Wichtigkeit beizumessen, da sie langfristig zur Sicherung des Sports in NRW beiträgt. Und Sport leistet vielfache Beiträge zur Bildung. Er baut Eigenschaften wie Durchhaltevermögen, Verantwortlichkeit und Disziplin auf. Er entwickelt soziale Fähigkeiten. Ermöglicht, sich Kompetenzen über Führung oder Organisation anzueignen. Die Liste ist lang. Das Erlernte im Sport hilft darüber hinaus, Aufgaben im Leben und im Beruf besser zu bewältigen. Der Vorteil: Sport erreicht alle Altersgruppen und findet in jeder Altersstufe statt.

Alle Infos zur LSB Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt“ gibt es auf der Kampagnen-Seite: www.beim-sport-gelernt.de. Dort ist der Termin für den Bus-Stopp beim TSV auch schon gelistet.