Turnabteilung räumt ab

Bei den Eltern der TSV PlaySchool ist es schon Tradition geworden beim alljährlichen Kinderfest der Kolping-Familie ein Menschenkicker-Team aufzustellen. So trat unser Team am Samstag erneut an. Dieses Mal stellten wir uns unter einem neuen Namen auf – „Die Besten“ – was den Mannschaftsgeist natürlich noch ein Stückchen verstärkte 😉

Nach zwei konsequent gewonnenen Spielen traf unser Team auf den Titelverteidiger. Nach einem schweren aber fairen Kampf gingen wir 1:1 auseinander. Als „Die Besten“ das letzte Spiel der Vorrunde auch für sich entscheiden konnten – war das Finale sicher!

Erneut standen wir an dem Tag dem Trainerteam der Jugendabteilung gegenüber, ein internes TSV-Duell versprach spannend zu werden! Zu dem Zeitpunkt hatten „Die Besten“ deutlich an Fans gewonnen. Auch andere Teams und zahlreiche TSV-Mitglieder feuerten uns an. Die ersten Sekunden der Nervosität kosteten uns leider ein Tor, doch nach einem Konter und Elfmeter – stand es plötzlich 2:1. Ab dem Moment stand unser Torwart wie eine Mauer und lies die wenigen Bälle, die durch die Abwehrkette sickerten, an sich abprallen. Kurz vorm Abpfiff gelang einem unserer Torschützen ein weiterer Treffer (3:1) – es war zweifellos – der Pott ist unser!

Wir bedanken uns bei unseren Gegnern, Schiedsrichter, Fans und der Kolping-Familie für diesen gelungenen Nachmittag. Nächstes Jahr sehen wir uns wieder!