8 mal Treppchen mit dem größten Aufgebot bei Bezirksrangliste

Ein ganz starkes Turnier spielte der Nachwuchs des TSV Heimaterde auch bei der zweiten Bezirkseinzelrangliste in Emsdetten (U11 – U15) und Nordwalde (U17 – U19) Mit 24 Startern stellte der Mülheimer Verein erneut das größte Aufgebot und konnte vier Konkurrenzen für sich entscheiden und weitere vier Podestplätze erobern.

Bei den Jüngsten in der U11 setzte sich Mika Mücksch ebenso souverän bis ins Finale durch wie sein Vereinskollege Niklas Doppke (beide TSV / Stützpunkt Mülheim). Hier behielt Mika in drei Sätzen die Oberhand und sicherte sich den Turniersieg. Mit dieser Topleistung sind beide TSV-Spieler für das folgende NRW-Ranglistenturnier qualifiziert.

Ein starkes Turnier spielte erneut Shreya Sarkar (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim), die als jüngerer Jahrgang einen tollen fünften Platz erspielte. Jan Tückmantel (TSV), der ebenfalls zum jüngeren Jahrgang zählt, kam auf Rang sechs und sicherte sich damit den Verbleib auf Bezirksebene.

Komplett in der Hand des TSV Heimaterde war einmal mehr die Altersklasse U13. Bei den Jungen kam mehr als die Hälfte aller Spieler aus dem DBV-Talentnest, so dass es hier bereits früh und immer wieder zu Vereinsduellen kam. Von Setzplatz eins aus sicherte sich Philipp Volovnik (TSV / Stützpunkt Mülheim) am Ende den Sieg vor Elias Tückmantel (TSV), der mit diesem zweiten Platz erstmalig die Qualifikation für ein NRW-Einzelturnier löste und damit besonders stolz sein dürfte. Den Triumph auf dem Treppchen komplettierte Tom Franke (TSV / Stützpunkt Mülheim) mit Platz drei. Kreissieger Malte Arnold (TSV Heimaterde) traf bereits im Viertelfinale auf Philipp und unterlag in zwei knappen Sätzen. Er wurde am Ende fünfter. Auch der Turniersieg bei den U13-Mädchen ging an das Talentnest. Hier wusste Selin Hübsch (TSV / Stützpunkt Mülheim) voll zu überzeugen und wird ebenfalls wieder auf NRW-Ebene vertreten sein. Jule Alberts (TSV / Stützpunkt Mülheim), die erneut eine Altersklasse höher in der U15 aufschlug, kam auf einen guten vierten Rang.

Erwartungsgemäß setzte sich Bjarne Pfeil (TSV) in der U17 durch. Schließlich war der normalerweise auf Bundesebene überzeugende Spieler überhaupt nur verletzungsbedingt in den Bezirk abgerutscht und traf hier auf nicht allzu viel Gegenwehr. Auch der fünfte und sechste Platz von Leon Kastenholz und Julian Kaiser (beide TSV) ist in diesem starken Feld als jüngerer Jahrgang beachtlich. Bei den Mädchen zog Julie Marquardt (TSV Heimaterde) wieder nach starken Auftritten in das Finale ein und traf erneut auf BV-Spielerin Karen Birte Jacobs, die sich für die letzte Niederlage revanchieren konnte. Doch mit Platz zwei wird auch Julie wieder auf NRW-Ebene antreten.

Die weiteren TSV – Ergebnisse:

U11: 10. Johanna Wendt, 12. Felix Gumpert 13. Tobias Metz

U13: 7. Nick Weinfurtner, 8. Florian Kempkens, 14. Justin Chang, 15. Max Gumpert

U15: 7. Dustin Reuter, 9. Mikko Ziegler, Stefania Sander

U17: 10. Mark Reuter